Interim Management

Ihr Manager für Marketing, Vertrieb & E-Commerce für eine strategische Umsatzsteigerung

Sind Sie auf der Suche nach einem erfahrenen Interim Manager, der Ihre Marketing-, Vertriebs- und E-Commerce-Strategien nicht nur entwickelt, sondern auch effektiv umsetzt? Ich bringe über 20 Jahre Fachwissen in den dynamischen Bereichen Marketing und Vertrieb mit und habe eine speziellen Fokus auf Digitales Marketing und E-Commerce.

In einer Welt, in der der digitale Handel rapide wächst, ist es entscheidend, dass Unternehmen agile und innovative Marketingstrategien implementieren, die nicht nur die Sichtbarkeit erhöhen, sondern auch konvertieren. Mein Ansatz kombiniert bewährte Methoden mit den neuesten digitalen Trends, um messbare Ergebnisse und nachhaltiges Wachstum zu erzielen. 

Erfolge

In über 20 Jahren Jahren Marketing und Vertrieb sammeln sich viele erfolgreiche Projekte an. Hier nur zwei Beispiele:

SHURE Europe

Noch in Festanstellung habe bei SHURE Europe unter anderem das digitale Marketing sowie das E-Commerce, einschließlich der Vermarktung im Retail Programm bei Amazon in Europa sowie weitere Marktplätzen erfolgreich implementiert.

Weiterhin war ich bei Shure war verantwortlich für den Vertrieb und die Umsetzung eines selektiven Vertriebssystems in Europa.

WECK

In 2024 war ich bei der Firma WECK glass and packaging GmbH und verantworte dort das E-Commerce, den Customer Service sowie das Marketing. 

Unter anderem habe ich dort den Webshop neu aufgebaut, eine automatisierte Schnittstelle des Shops zur Auftragserfassung sowie neue Bezahlungsmethoden und das Newsletter-Marketing implementiert. Der Aufbau des Marketing Teams und die Professionalisierung des Customer Service Teams waren unter anderem auch Teil dieses spannenden Projekts.

Meine Expertise umfasst

Strategie

Strategische Planung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsstrategien, die direkt auf KPIs und ROI abzielen.

Optimierung

Optimierung von E-Commerce-Plattformen zur Verbesserung der User Experience, Erhöhung der Conversion Rates sowie Maximierung der Kundenbindung. 

Analysen

Datengetriebene Marktanalysen und Kundeninsights, die zur Entwicklung zielgerichteter Marketingkampagnen genutzt werden.

Führung

Führung von cross-funktionalen Teams zur Erreichung übergreifender Geschäftsziele in schnelllebigen Umgebungen. 

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